Wer sind wir

Wir sind ca. 48 Schülerinnen der Freien Schule Lindau (FSL) im Alter zwischen 12 und 15 Jahren und haben beschlossen, eine Schüler*innenfirma zu starten.

Was machen wir?
Wir haben einen Theaterbetrieb auf die Beine gestellt und wollen mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm das kulturelle Leben in Lindau und Umgebung bereichern. Wir arbeiten in drei verteilten Projekten: Theater für Erwachsene, Theater für Jugendliche und Kindertheater. Jede Gruppe entwickelt ein Theaterstück, das öffentlich aufgeführt wird. Zusätzlich werden wir weitere Geschäftsideen entwickeln, um euch tolle Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können.

Was motiviert uns?
Als Jugendliche möchten wir gerne praktische Erfahrungen sammeln und das, was wir in der Schule lernen, konkret „im richtigen Leben“ umsetzen. Damit wollen wir wirksam in der Gesellschaft sein.

Warum solltet ihr uns unterstützen?
Da wir noch jung sind, fehlt uns an manchen Stellen naturgemäß noch das notwendige Knowhow. Um trotzdem professionell und innovativ arbeiten zu können, wünschen wir uns an manchen Stellen Unterstützung von außen.
Am meisten freuen wir uns, wenn ihr zu unseren Aufführungen kommt und später unsere Produkte kauft.