Random Cheese Verkaufsstart!

Seit Dienstag den 14.12.21 verkaufen wir vom 12:30 bis 13 Uhr von Montag bis Donnerstag besten Montafoner Alm Käse. hier sieht ihr ein Paar Impressionen vom Käse Transport und Verkaufsvorbereitung.

Warum verkaufen wir Montafoner Almkäse, fragt ihr euch? Es ist eine längere Geschichte…

Seit letztem Schuljahr organisiert die Stufe Vertiefen im Rahmen vom Erdkinderplan und vom Random Theatre einen Käsevertrieb. Im Sommer ist die Gruppe zu der Alpe Spora gewandert und dort haben sie den Betrieb kennengelernt, haben gesehen, wo die Kühe über den Sommer weiden und wo die Milch für den Alpkäse her ist. Einige Monate sind seitdem vergangen und seit dieser Woche sind zwei Käse Räder mit dem jeweiligen Gewicht von ca. 30 Kg in der FSL im Keller gelagert!
Es handelt sich hierbei um einen hochwertigen Käse, 6 Monate gereift und für den sofortigen Verzehr geeignet.

Wir bedanke uns sehr bei Peter Altenried für die Unterstützung. Ohne seine Vermittlung und Unterstützung wäre das Projekt nicht möglich gewesen.