Weißt du das?

Wir sind 14 Schüler*innen der Freien Schule Lindau. In unserem Projekt wollen wir Jugendliche auf wichtigen und alltäglichen Themen, die unser Leben beeinflussen, aufmerksam machen. Uns war das Thema Ausgrenzung und Mobbing besonders wichtig. Wir möchten doch alle teilhaben, uns willkommen und zugehörig fühlen. Wenn das Gegenteil passiert, empfinden wir das als schmerzhaft und ungerecht. Wir wollten herausfinden, warum Mobbing passiert. Eine Lehrerin hat uns mal gesagt: „Wir tragen einen Rucksack mit, gefüllt mit all unsere Erfahrungen“ und der ist mal leichter und mal schwerer. Was macht er mit uns und unsere Entscheidungen? Was können wir tun, damit er leichter zu tragen ist? Aus diesen Fragen ist ein Theaterstück entstanden:

Tara wird von ihren Freunden und ihrer großen Schwester von Mobber in Schutz genommen. Doch wie lange noch? Was machen, wenn die Mobber sich im Internet verstecken? Was, wenn falsche Meldungen wie ein Lauffeuer online verbreitet werden? Was, wenn die Gewalt vom Netz ins Leben überschwappt? Was ist wahr, was wissen wir wirklich über die anderen? Und was wird geschehen? Was muss geschehen, damit alle die Augen, Ohren, Mund und letztendlich Herzen aufmachen? 

Ein Theaterstück von Jugendlichen für Jugendliche ab ca. 12 Jahre.

Save the date: Mittwoch 27. Und Donnerstag 28. April um 18 Uhr. Einlass 17:30 Uhr. Club Vaudeville

Kartenreservierung: Sekretariat Freie Schule Lindau, Mo-Do 9-12 Uhr, office@freieschulelindau.de

Eintritt Erw. 7 € Schüler:innen 3 € Restkarten an der Abendkasse

Veranstaltung nach aktuellen Corona-Bedingungen