Hallo Zusammen!
Wir werden in der Kalender-Woche 16 Fack ju Göhte als Theaterstück aufführen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr kommen würdet. Näheres zum Kartenverkauf bekommt ihr demnächst. Vorab einige Informationen für euch. Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass wegen der Inhalte und der Ausdrucksweise ein Besuch der Aufführungen erst ab 12 Jahren empfohlen ist.
Warum fack ju Göhte? Wir 15 Schüler und Schülerinnen zwischen 11 und 15 Jahren haben uns dazu entschieden, den bekannten Film Fack ju Göhte als ein Theaterstück nachzuspielen, da wir als Jugendliche selbst denken, dass es ansprechend für andere Jugendliche sein wird. Außerdem könnte man damit den Jugendlichen das Theater vielleicht auch etwas näher bringen.
Für uns war es vor allem wichtig, zu zeigen, wie schnell und ohne böse Absicht es passiert, dass man etwas sagt oder tut, was für anderen verletzend sein kann: Verhalten wie hänseln und ausschließen, Vorurteile, Rassismus und Sexismus.
Zum Theaterstück: Zeggi Müller ist ein klein Krimineller mit Tendenz zum Aggressiven verhalten. Im Stück erfährt er die Wandlung zu einem Coolen, respektierten und vor allem geliebten Lehrer. Dabei hat mit Sicherheit auch die Liebe etwas nachgeholfen, aber vor allem die Schüler, die er widerwillig unterrichten musste …