Save the date. Wach auf!

Zum Stück:

Als Jugendliche sich für eine Alpenquerung anmelden, haben sie keine Ahnung, dass dieser Trip in einer Mordfolge enden wird. Schon nach dem ersten Mord wird der Gruppe klar, dass der Mörder unter ihnen ist, und plötzlich ergibt gar nichts mehr Sinn. Irgendwie haben alle ein Motiv – oder auch doch nicht? Denn jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte. Wem kannst du noch vertrauen? Ist diese eine Person wirklich noch dein Freund oder war sie es je? Was tun, wenn dir niemand zuhört? Kannst du deinem eigenen Verstand trauen?

Wir sind fünfzehn Jugendliche aus der Freien Schule Lindau. Das Genre Mord/Krimi haben wir uns ausgesucht, weil uns die Gedanken und die Psyche hinter Verbrechern interessieren. Warum tun Menschen das, was sie tun? Wieso sind wir so wie wir sind? Was beeinflusst unser Verhalten und unsere Handlungen?